my second life

Autounfall,Schädel-Hirntrauma, Wachkoma,
Alexa73, andi (w) 2202, angelinamia, bellemichelle, Berglerin, celestinchen, , krabbe, lilliana, Madame, Magnolie, , prestige, sandrapalazzo, Goodbye Austria, vertigo,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Lieber Dani!

Jetzt dachte ich, schau ich mal bei Dir... indian,2011.01.04, 20:42

berührende Geschicht...

... hoffe mehr von dir zu lesen... glg jmk24,2010.12.13, 19:53

Servus Dani!

Wie gehts Dir denn? Schon lange nichts m... indian,2010.03.06, 19:24

servus dani!

also du schaust aus wie der f. mein schu... kate kamado,2009.08.23, 16:30

Lieber Dani

Bin erst heute über deinen Blog "ge... theoneandonly,2009.08.22, 22:28

Lieber Dani,

na da gehts dir ja richtig gut in dem Po... magnolie aus stahl,2009.08.22, 20:01

@DANI,

ist schon klar, und bitte sehr gerne ges... indian,2009.08.22, 14:35

'Dani

der pool, den könnt ich auch gebrau... madame,2009.08.22, 11:59

Kalender

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
21
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Sonntag, 28.06.2009, 14:25
Mit dem Urlaub im Ferienhaus in Istrien wird es wohl nichts werden.Als Antwort auf eine fixe Buchung erhielt ich folgendes mail;

Guten Abend Herr R...,
bitte seien Sie uns nicht böse, wenn wir die jetzige Buchung ( noch einen
Tag früher ) absagen müssen. Dadurch entstehen uns bei einem solchen Objekt
nach Ihrer Abreise zu viele "Leerstandstage".
Normalerweise, das hatten wir auch schon in dem persönlichen Telefongespräch
betont, vermieten wir solche Objekte in der Hauptsaison "wochenweise".

Bitte zeigen Sie für unsere Entscheidung Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
......

Wir wollten nur 5 Tage buchen, da mein Assistent nicht länger Zeit hat.Ich kann mir schon denken, dass es dem Vermieter lieber ist, wenn eine ganze Woche gebucht wird.Trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht und vermute irgendwie, dass sie einfach keine Rollstuhlkfahrer in ihrem Haus haben wollen.
Ich werde aber nicht aufgeben und weiter suchen.

schönen Sonntag noch
wünscht euch

der
Dani


 
nein, bitte nicht
enttäuscht sein - sowas ist leider normal.
ich kann dir 100% garantieren, dass es nichts mit dir und deinem handicap zu tun hat, sondern einfach wirklich, wie er schreibt.

ich hab mal schnell gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.behindertenreisen.at/reisen/index.php und dazu auch gleich das:

http://www.behindertenreisen.at/reisen/index.php

ich bin mal mit dem herrn am bild bei einer veranstaltung im imperial ins sehr sehr nette und aufschlußreiche gespräch gekommen.
er hat mir damals (ca. 8 jahre her!), genau erzählt, wie er die zimmer, etc.. auswählt.
er blieb mir immer in erinnerung!!!


glg, i.
 
danke immagini
werd mir das mal anschauen!
  • radan,
  • 2009.06.28, 17:00
 
@Dani
ich finde es nicht richtig vermutungen darüber anzustellen, ob du die buchung deshalb nicht bekommen hast, weil du rollstuhlfahrer bist. das bringt dir nichts und ändern kannst du es auch nicht und wissen schon gar nicht.

ich darf mir diese zurechtweisung erlauben, da ich selbst in einer familie mit rollstuhlfahrerin lebe und auch weiß, wovon ich spreche.

ich hab dir damals den tipp gegeben, dich an dieses reisebüro zu wenden - probiers doch einfach mal aus. schaden wird es sicher nicht.

aber zu deiner info, es ist meist so, dass du wochenmäßig buchen musst. es ist eher die ausnahme die an- und abreise selbst bestimmen zu können.

du könntest eventuell auch für eine woche buchen und nur fünf tage bleiben - wenn es finanziell drin ist. aber wie schon geschrieben - rovinj ist ein heißer tipp! auch wegen dem rollstuhlzugang zum meer - denn in kroatien ist der meerzugang sogar für zweibeiner manchmal schwierig.

lg eine €, die die schwierigkeiten kennt und dich versteht.
 
Lieber Dani,
das tut mir leid für dich!
Sei aber bitte nicht allzu enttäuscht. Ich bin mir sicher, dass du noch was anderes findest.

Kopf hoch & schönen Abend noch!!!

lg Pippa
  • pippa,
  • 2009.06.28, 19:04
 
urlaubsplanungen.......
http://www.ataxie.de/Community/forumdisplay.php?f=59

hier sind tipps, bewertungen und erfahrungen,
nicht verzagen, wir geben einen brief auf, aber net UNS!!!!
schönen sonntag noch, liebe grüße sendet dir madame
 
vielen dank für eure tipps
bin schon dabei, was anderes zu suchen.
so schnell gibt dani nicht auf!
  • radan,
  • 2009.06.28, 20:06
 
lieber dani
nur nicht so schnell aufgeben
ihr findet schon noch ein quartier
da bin ich mir sicher
du hast eh die richtige einstellung dazu
glg und einen wunderbaren tag wünsch ich dir
 
hallo...
...du -auch ein Neil Young Fan-

Viel Glück bei der Quartiersuche!

Ich hab auch noch keines und finde das Suchen öde!


 
Quartier gefunden
Neim zweiten Anlauf hats gleich geklappt.Haben jetzt einen Bungalow in einer Ferienanlage in der Nähe von Umag gefunden.Zum Strand sind es nur 500 m und es gibt auch einen Pool.Ende August gehts los.

liebe Grüße

der

Dani
  • radan,
  • 2009.07.01, 10:03
 
tolle Nachrichten.
dann kannst du schon die Tage zählen :))

glg
rosa
 
Lieber Dani!
Hallo und guten Morgen!
Oje, das tut mir sehr leid für Dich, wenn daraus nichts wird, und bin ganz auf Deiner Seite, nicht aufgeben und weiter suchen.
Aso, lieber ists denen 7 Tage und Du würdest ja eh 5 Tage buchen, irgendwie unfair.
Kann schon sein, was Du bezüglich der Rollstuhlfahrer vermutest, bei sowas krieg ich sowieso einen Zorn, jetzt ists für Dich eh schon schwerer und dann muss es noch schwerer gemacht werden - unfair.
Aber ich bin mir sicher Du findest noch etwas Passendes für Dich, ich wünsch Dir dafür viel Glück,
angenehmen VM noch und
glg indian