my second life

Autounfall,Schädel-Hirntrauma, Wachkoma,
Alexa73, andi (w) 2202, angelinamia, bellemichelle, Berglerin, celestinchen, , krabbe, lilliana, Madame, Magnolie, , prestige, sandrapalazzo, Goodbye Austria, vertigo,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Lieber Dani!

Jetzt dachte ich, schau ich mal bei Dir... indian,2011.01.04, 20:42

berührende Geschicht...

... hoffe mehr von dir zu lesen... glg jmk24,2010.12.13, 19:53

Servus Dani!

Wie gehts Dir denn? Schon lange nichts m... indian,2010.03.06, 19:24

servus dani!

also du schaust aus wie der f. mein schu... kate kamado,2009.08.23, 16:30

Lieber Dani

Bin erst heute über deinen Blog "ge... theoneandonly,2009.08.22, 22:28

Lieber Dani,

na da gehts dir ja richtig gut in dem Po... magnolie aus stahl,2009.08.22, 20:01

@DANI,

ist schon klar, und bitte sehr gerne ges... indian,2009.08.22, 14:35

'Dani

der pool, den könnt ich auch gebrau... madame,2009.08.22, 11:59

Kalender

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Samstag, 04.07.2009, 19:35

Was macht man, wenn man Single und nach einem schweren Unfall körperlich ziemlich behindert ist, trotzdem aber eine Freundin finden möchte?
Da kommen dann so gute Ratschläge:"wird schon werden!Kopf hoch, jeder Topf findet seinen Deckel etc.

Aber so einfach ist die Sache nicht!für die Woman Topsingle Männer komme ich wohl nicht in Frage, da mache ich mir kein lllusionen.(obwohl so ein Fotoshooting mal Abwechslung in meinen Alltag bringen würde)
Frauen , die selber eine Behinderung haben, wollen fast immer gesunde Partner und gesunde Mädels wollen keinen behinderten Mann.Ok- auch siebzigjährige übergewichtige Männer haben Zwanzigjährige Thai Frauen an ihrer Seite,aber will ich das und würde mich nicht auch so ein Mädchen ablehnen,abgesehen davon, dass das wohl eine Art von Ausbeutung ist.?
Das ist kein Selbstmitleid, sondern beruht auf den Erfahrungen mit Partnerseiten, die ich bis jetzt gemacht habe.
Einmal war ich nahe daran, in der Johannes B. Kerner Show über meinen Wunsch(mit Hilfe des Sprechcomputers) reden zu können.Da hätte ich ein Millionenpublikum gehabt.Die Journalistin ist extra aus Hamburg angereist, um mit mir zu sprechen.Aber dann, als sie gesehen hat, wie lange es dauert,bis ich mit dem Spok eine Frage beantworten kann, haben sie kalte Füße bekommen und mich wieder ausgeladen.Schade,ich wäre gerne nach Hamburg gefahren und Promis,für die es nur einAuftritt unter vielen ist, haben sie ohnehin genug in der Sendung.
Natürlich werde ich nicht so schnell aufgeben,es gibt ja für jedes Problem eine Lösung, oder?


 
hallo
hab deinen namen grad gelesen und mir gedacht, da muss ich mal nachlesen.
na da hast du ja schon EINIGES hinter in deinem leben.

was ich bei leuten, wie bei dir, echt bewundernswert finde, ist das sie NICHT aufgeben!!!! und so wie du wieder den wunsch hast laufen zu lernen, und die stärke diesen willen DURCHZUHALTEN!!
find ich echt klasse.

deine neue story. da glaub ich da war die richtige noch nicht dabei für dich. ich glaub nämlich schon, dass es frauen gibt, die zu dir passen könnten.
die menschen mit hERZ, sind das dann ;-)
 
Hallo Radan
Hab heut wieder mal, ich weiß es ist schon länger her bei dir reingeschaut. Ich muß sagen, wie du schreibst, gefällt mir sehr gut. Traurig macht mich deine Situation. Du hast recht, jeder sagt es wird schon, auf jeden Topf passt ein Deckel. Davon hast du wahrscheinlich genug. Kann ich auch gut verstehn. Das mit dem abgesagten Fernsehauftritt ist auch nicht die feine englische Art.
Aber was mir ganz gut gefällt, ist dein letzter Satz. Richtig so, aufgeben tut man nur einen Brief. Hoffe das das Glück bald bei dir halt macht und einkehrt. Freu mich wieder von dir zu hören und zu lesen. Bis dann Lg Horshid
 
hi dani
hab mir heute ein paar videos von dir auf youtube angesehen. schneidest du die filmchen eigentlich selbst?
wie ist das mit der sprachfunktion bei dir? habe heute erst mitbekommen, dass du mithilfe eines sprechcomputers kommunizierst.

lg

 
Videos
Die Videos macht mein Mum.sie wollte damit meine Rehabilitation und die Fortschritte, die ich mache ,dokumentieren.Leider geht es halt sehr langsam voran, aber gemessen an der Schwere der Verletzung auch wieder recht gut.
Der Spok ist neben dem Pc mein Haupt Kommunikationsgerät.Ich tippe und" er "spricht es dann.
Gut, dass es die Technik gibt!sonst bliebe nur die Buchstabentafel.
Gruß

der
Dani
  • radan,
  • 2009.07.04, 20:19
 
Spok
der Spok ist ein tolles Gerät, aber halt nur ein Ersatz für das richtige Sprechen.Nicht sprechen zu können ist viel ärger, als nicht gehen zu könnne.VLel leute halten dich dann nämlich für geistig behindert.
  • radan,
  • 2009.07.04, 20:30
 
@sprache
da kann ich dir voll und ganz zustimmen. sprachlos zu sein stellen fast alle auf eine ebene mit geistiger behinderung. ich kann mich noch an eine situation mit meiner mutter erinnern (die ihr sprachvermögen nicht verloren hat), als sie mal einfach nur so bei einem stand auf dem markt warten musste. die frau hat es sicher nicht böse gemeint, aber ich empfand ihr verhalten und ihre babysprache gegenüber meiner mutter als respektlos....mittlerweile kopflos.

ist dein sprachzentrum irreparabel geschädigt?

lg

 
TOPSINGLE
Hallo Dani!

Ja warum eigentlich nicht?

Du würdest dich sicher auch gut machen, bei so einem Shooting für diese Zeitschrift!

Viel Glück bei deiner Suche wünsche ich dir!
 
@radan
klar gibt es für jedes problem eine lösung!!!
und: für irgendein mädchen wirst du ganz sicher mal DER traummann sein!
ich weiß, es ist eine phrase, aber ich möchte es dennoch schreiben: lass den kopf nicht hängen!
und aufgeben tut man bekanntlich maximal einen brief!

liebe grüsse
 
Hallo Dani!
Ich schließe mich da der Meinung von Kate an, und mir gefällt wie Du mit der ganzen Sache umgehst, eine starke Leistung finde ich.
Kann mir auch vorstellen wie das ist, wie Du schreibst weißt eh die Sache "jeder Topf findet seinen Deckel" das ist für jemanden den das betrifft so wie Du bzw. der in der Lage ist so wie Du, für den ist das wirklich kein Trost, aber ich kenn das Sprichwort, wird echt von Leuten sehr gerne verwendet.
Hey echt, Du wärst fast beim Kerner gelandet, super, diese Möglichkeit haben nur wenige, aber klingt wahrscheinlich nur gut.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich weiß nur ungefähr was ein Spok ist, sagen wir mal so, ich vermute das, ein Gerät wo Du irgendwie mit dem Kopf oder so etwas betätigen kannst, wo Du damit schreibst, liege ich da richtig, oder ganz falsch?
Ich hoffe Du hattest einen angenehmen Sonntag und wünsch Dir noch einen angenehmen Abend,
glg indian
 
der Spok
Zum Glück kann ich meinen rechten Arm wieder ganz gut bewegen,das heißt auch die Maus betätigen und mit einem Finger auf der Tastatur des Pc tippen.Der Spok hat auch eine Tastatur und da kann ich drauf die Worte tippen.Es gibt dann auch eine Sprachausgabe, d.heißt das Ganze wird dann gesprochen.

LG

der
Dani
  • radan,
  • 2009.07.06, 15:33